Näheres zur Person:

Name:         Kerstin Wohlgemuth

Geboren:     12.07.1956 in Görlitz
                  Seit 2001 mit Trainings- und Lebenspartner
                  Dietmar Wohlgemuth

Beruf:         Bankkauffrau

Kontakt:      dk_laufen@t-online.de

Biographie: 
Zum Laufen fand ich 1994 mit damals 37 Jahren und begann mit Läufen von ca. 10km. Diese steigerte ich mit der Zeit und so lief ich 1996 in Berlin meinen ersten Marathon. 
Seit dem Jahr 2001 habe ich das große Glück, nicht nur einen neuen Lebenspartner - sondern auch gleichzeitig einen Laufpartner gefunden zu haben. Wir trainieren stets gemeinsam und planen das Training und die Saisonhöhepunkte ein Jahr im Voraus. Wir absolvieren 4 – 5 Einheiten pro Woche mit einem Umfang von 60 – 90 Kilometer. Durch die Steigerung der Trainingsintensität konnte ich meine Marathonzeiten immer weiter verbessern, und im Jahr 2007 lief ich mit 51 Jahren meine bisherige Bestzeit mit 3:32. 
Besonders die Wochenenden mit Marathonveranstaltungen sind für uns beide mehr oder weniger kleine Abenteuer, die man zusammen „durchsteht“. Diese Laufreisen sind für mich, neben der Beschäftigung im Hausgarten die schönste Freizeitgestaltung.